Graf-Stauffenberg-Realschule spendet an Tafel Bamberg e.V.

 

Die Bamberger Tafel e.V. konnte sich über eine Spende der Graf-Stauffenberg Realschule freuen. Anlässlich des Sommerfests der Realschule überreichte Lehrer Dominik Zeier eine Spende von 100 Euro an Heinz Zimmer, den 2. Vorstand des Bamberger Vereins. Das Geld stammt aus dem Eisverkauf der letztjährigen Klasse 6B, der heutigen 7B.


Der Verein will Menschen unterstützen, die in soziale und materielle Not geraten sind. Viele ehrenamtliche Helfer arbeiten bei diesem Projekt mit und auch die Graf-Stauffenberg Realschule wollte sich solidarisch zeigen und deren Arbeit unterstützen.
Aus den Einnahmen des Sommerfests spendeten Elternbeirat und Schule 100€, die der Arbeit des Vereins zu Gute kommen. „Armut gibt es überall. Wir können so viel Essen und Trinken wie wir wollen, wir haben alles. Aber es gibt auch Menschen, denen es nicht so gut geht. Diese Menschen wohnen nicht irgendwo in der Welt, sondern ganz nah bei uns. Und denen wollen wir helfen“, sagte Daniel aus der Klasse 7B. Auch im nächsten Jahr will die Klasse wieder spenden. Der Eisverkauf am Sommerfest 2017 lief jedenfalls vielversprechend, so dass auch im nächsten Jahr mit einer Spende gerechnet werden kann.