Verantwortung übernehmen – Schüler der Graf-Stauffenberg-Realschule spielen Christkind für das Mutter-Kind-Haus „Sprungbrett“

Das Schuljahr der Graf-Stauffenberg-Realschule steht unter dem Motto „Verantwortung übernehmen, Verantwortung für mich, Verantwortung für andere!“ Was lag da näher als das Fest der Nächstenliebe dafür zu nutzen, über den eigenen Tellerrand zu blicken und seinen Blick einmal kurz auf die Menschen zu richten, mit denen es das Schicksal vielleicht nicht so gut gemeint hat, wie mit den meisten von uns.
Dabei sollte der Fokus aber auf Menschen vor Ort gerichtet werden und so wurde der Kontakt zum Mutter-Kind Haus „Sprungbrett“ des SkF Bamberg e.V. aufgenommen. Es fügte sich ideal, dass im Moment 9 Mütter mit ihren Kindern in der Einrichtung leben. So konnte jede Klasse ihr Päckchen für einen Bewohner packen. Schülerinnen und Schüler der 8. Klasse übernahmen die Aufgabe des Einpackens und übergaben zur hausinternen Weihnachtsfeier die Geschenke an die Mütter und ihre Kinder.