Renovierte Turnhalle steht seit 15.11.2021 wieder zur Verfügung

Die Sanierung der Dreifachturnhalle unserer Schule startete mit Abbrucharbeiten im Mai 2019. Die gesamten Bau- und Sanierungsarbeiten verliefen sehr zügig und im Wesentlichen nach Plan. Nach zweieinhalb Jahren Bauzeit kann nun wieder Schulsport in der gründlich sanierten Halle stattfinden.

Während der zurückliegenden Bauzeit wurden uns verschiedene Ausweichmöglichkeiten für den Schulsport zur Verfügung gestellt. Wir konnten freie Kapazitäten in der Halle der benachbarten Berufsschule sowie beim MTV nutzen. Ein herzliches Dankeschön geht an die Verantwortlichen der Berufsschule und des MTV für diese Unterstützung. Die Halle der Pestalozzischule stand ebenfalls zur Verfügung. Und natürlich wurden unsere Freiflächen – soweit witterungsbedingt möglich – ausgiebig genutzt.

Es kam uns allerdings auch entgegen, dass uns während der Sanierungsphase Corona überfiel, und damit über lange Zeiträume Sportunterricht sowieso nicht oder nur sehr eingeschränkt möglich war.

Nun genießen Schülerinnen und Schüler und die Sportlehrkräfte den Sportunterricht mit allem Drum und Dran in einer quasi nagelneuen Halle!
 
Text: Andrea Welscher, Schulleiterin
Foto: Gerhard Hagen Fotografie