GSR-Schachgruppe nimmt erfolgreich an bayerischer Schulschachmeisterschaft teil

Die begeisterten Schachspieler der Graf-Stauffenberg Realschule konnten sich am 18.03.2023 über eine erfolgreiche Teilnahme an den bayerischen Meisterschaften freuen. Gleich zwei Mannschaften konnten von unserer Schule gemeldet werden und das Turnier verlief für unsere Teams sehr erfreulich.
Nach einem fulminanten Start und einem 4:0 Sieg konnte sich die Mannschaft GSR II auch im weiteren Turnierverlauf behaupten und kam am Ende auf einen tollen fünften Platz.
Weniger glücklich lief es für GSR I. Sie spielten gleich in der ersten Runde gegen die späteren Gewinner, verloren das Match und starteten so mit einem Rückstand auf die anderen Mannschaften, den sie trotz einiger gut gespielter und gewonnenen Runden nicht mehr aufholen konnten. Am Ende stand der 8. Platz zu Buche.
Die Spieler hatten eine Menge Spaß, konnten spannende Wettkämpfe erleben und Gleichgesinnte aus ganz Bayern kennen lernen. „Es hat mir großen Spaß gemacht, an dem Turnier teilzunehmen. Ich konnte meinen Eltern dann von meinen Erfolgen berichten. Leider hatte ich am Turnier nur drei Einsätze, vielleicht wird es ja beim nächsten Mal mehr Spielzeit für mich“ sagte Luke, der mit seiner Mannschaft den fünften Platz belegte.
 
Organisation: StR Pager, StR Zeier