Klassenfahrten an der graf-Stauffenberg Realschule

Abschlussfahrt der Klasse 10C

Die Klasse 10c ist in der Woche vom 19.09. bis 23.09.2022 mit Ihren Lehrkräften Frau Heinrich und Herrn Fürch nach Konstanz am Bodensee gefahren. In diesen Tagen standen viele Aktivitäten wie eine Stadtführung, ein Besuch ins Pfahlbautenmuseum in Unteruhldingen und eine Kanutour auf dem See an. Die Schüler und Schülerinnen hatten auch viel Freizeit und konnten somit eigene Entscheidungen für die Abendgestaltung treffen – nach der Ankunft sind alle Pizza essen gegangen, an einem anderen Tag gab es eine Nachwanderung.

Am Mittwoch entschieden sie sich für das dortige Oktoberfest und es gab auch viele Spieleabende. Selbst in der Unterkunft gab es spaßige Momente, die Jungs aus der Klasse spielten in ihrer Freizeit gerne Fußball und Basketball gegen andere Besucher der Herberge. Außerdem hat die 10c einige verschiedene Orte rund um den Bodensee besuchen können wie beispielsweise Meersburg und Iznang, die alle per Schiff erreichbar waren.

Text: Celina Adams mit Michael Mari, Malik Dogan,  Denisa-Maria Grosu, Cansu Özkaya, Ali Omeirat

Aktuelles