Die Schülerlotsen


Dass wir erfreulicherweise viele Schüler haben, die sich gerne für andere einsetzen, zeigt sich auch wieder im Schuljahr 2021_22.

Mit zehn Neulingen wird das Team der Schülerlotsengruppe, das Herr Dennerlein organisiert, weiter verstärkt. Somit gibt es an unserer Schule aktuell rund 30 Schüler, die sich um die Sicherheit ihrer Mitschüler*innen und anderer Passanten an der Kreuzung Starkenfeldstraße/
Kloster-Langheim-Straße kümmern. Bevor auch die neu ausgebildeten Schüler*innen ihrer Tätigkeit nachgehen dürfen, wurden sie zuvor im Dezember an vier Nachmittagen durch Herrn Fuß von der Bamberger Polizei in Theorie und Praxis unterrichtet, um mit allen Regeln eines Verkehrsweghelfers vertraut zu
sein. Am Ende bestanden alle die Prüfungen. Sie stehen nun am Morgen vor Schulbeginn mit ihren bereits erfahrenen Teamgefährten im Wechsel bereit, alle Fußgänger sicher über die Straße zu geleiten.

Die Schulgemeinschaft bedankt sich für Euren Einsatz für andere!