Aktion „Wenn nicht blau, dann eben bunt“

 

Erste Etappe: Beete anlegen!  11. Juli 2018

Hier fing alles an! Mit einer Idee für einen Projekttag, ca. 20 Schülern, zwei  Lehrern und der Unterstützung von ortsansässigen Gartenmärkten. In nur 5 Schulstunden wurden zwei der Hochbeete auf dem Schulhof in Kräuter- und Gemüsebeete verwandelt.

Respekt an die Helfer! Die Ernte kann sich sehen lassen.

 

Zweite Etappe: Jetzt wird es bunt! 23. & 24. Juli 2018

Vom sichtbaren Erfolg beflügelt machten sich die Klassen 7b und 8a des Schuljahres 2017/18 gemeinsam mit ihren Klassleitern ans Werk und befreiten den Hof von Unkraut, bereiteten 2 weitere Beete vor, widmeten sich mit viel Aufwand dem Klassenzimmer im Grünen und sorgten für viel Farbe. Ganz nach dem Motto „Wenn nicht blau, dann eben bunt!“

Wenn das nicht ins Auge sticht!

 

 

Dritte Etappe: Die 5. Klassen gestalten ihre Schule gleich mit!  26. Oktober 2018

Kurz nachdem die neuen Schüler Einzug in unser Schulhaus hielten, durften sie gleich Hand anlegen und ihr Wirkungsfeld mitgestalten. So pflanzten sie über 100 Zwiebeln, die im Frühjahr für noch mehr Farbe auf dem Pausenhof sorgen sollen.

Wir sind gespannt, was da wohl alles blühen wird!