Das ist die Umweltgruppe


Zum Start in das Schuljahr 21/22 gründete sich an der Graf-Stauffenberg Realschule die Umweltgruppe. Engagierte Schülerinnen und Schüler von der fünften bis zur zehnten Jahrgangsstufe machen sich hier Gedanken, wie man das Leben nachhaltiger, umweltgerechter und klimafreundlicher gestalten könnte. Themen, die aktueller denn je erscheinen. Das bleiben aber keine theoretischen Gedankenspiele – wir packen auch an. So wurde ein neues Recyclingsystem eingerichtet oder ein Winterquartier für Igel geschaffen. Weitere Ideen und Aktionen folgen, über die wir rechts berichten.

 

Die Anstrengungen im Schuljahr 2021/22 wurden mit Erfolg gekrönt. Die Graf-Stauffenberg-Realschule erhielt den Titel „Umweltschule“.

Der Zweite Bürgermeister Jonas Glüsenkamp kam an unsere Schule, um der Umweltgruppe zu ihrem Erfolg zu gratulieren. Informationen zu diesem Thema erhaltet ihr auch bei Radio Bamberg und der Webseite der Stadt Bamberg.

Aktuelles