Offene Ganztagesschule

Ca. 25 Schülerinnen und Schüler nutzen in jedem Schuljahr das Angebot der Nachmittags-betreuung in der offenen Ganztagesschule. Viele davon an vier Nachmittagen. Das staatlich finanzierte Ganztagesangebot bietet im Anschluss an denVormittagsunterricht verlässliche Betreuungs- und Bildungsangebote.

Die Betreuung wird von Montag bis Donnerstag jeweils von 13:00 bis 16:00 Uhr angeboten.
Sie umfasst:

  • ein gemeinsames Mittagessen
  • eine Hausaufgabenbetreuung
  • verschiedene Freizeit- und Förderangebote.

Unser Kooperationspartner, „Schulhaus Nachmittagsbetreuung“ konzipiert das Angebot und stellt Personal zur Verfügung. Die Betreuung ist kostenfrei, aber Kosten für das Mittagessen und eine Materialpauschale sind zu entrichten. Zu Anfang des Schuljahres 2019_20 wurde der OGTS-Raum mit neuen Möbeln ausgestattet. Ein stabiles Ranzenregal, neue Schränke zum Aufbewahren von Materialien und bequeme Sitzmöbel hielten Einzug in das Zimmer und machen es doch um einiges gemütlicher.