Besinnliche Stunden an der GSR Weihnachtsfeier

Der Einladung zur diesjährige Weihnachtsfeier am 12.12.2019 an der Graf-Stauffenberg Realschule folgten wieder viele Besucher. 
Zu Beginn fand ein halbstündiges vorweihnachtliches Konzert statt, das von den Musiklehrern Andreas Richter und Melissa Habermann organisiert wurde und viele Konzerthörer dazu brachte, eifrig mitzusingen und mitzuklatschen. Dabei gelang es den beiden Verantwortlichen, eine gelungene Mischung aus bekannten und neu geschriebenen Texten anzubieten. Die verschiedenen Musikensembles (Schulchor, Bandklasse, Blechläsergruppe und Schulband) begeisterten mit ihren jeweiligen Darbietungen, um am Ende noch einmal gemeinsam versammelt das Schlusslied zu präsentieren.
Nach der musikalischen Unterhaltung zogen die Besucher weiter in die große Aula, um sich dort mit Punsch, Kuchen oder anderen Köstlichkeiten, die fleißige Helfer zuvor organisiert hatten, verwöhnen zu lassen. Viele nutzten dabei die Gelegenheit, um in entspannter Atmosphäre gebastelte Geschenke zu erwerben oder einfach mit anderen Eltern oder Lehrern ins Gespräch zu kommen.
Das Zusammensein in adventlicher Stimmung versetzte allen ein Lächeln ins Gesicht und sorgte für einen Ausgleich zu der mitunter auch stressigen Weihnachtszeit.
Der diesjährige Erlös unserer Weihnachtsfeier von 1020,- Euro geht an soziale Projekte, die wir damit unterstützen wollen.