Schulfest am 22.09.2022

Endlich konnte die Schulgemeinschaft mal wieder gesellig beisammen sein und das bei strahlendem Sonnenschein nach vielen Regentagen. Das war eine gute Gelegenheit, um die sanierte Turnhalle den Eltern vorzustellen. Entsprechend fand der Auftakt auch dort statt. Die Bandklasse 6a hatte ihre erste Auftrittsmöglichkeit vor großem Publikum und meisterte ihre drei Stücke mit Bravour. Die Schulleiterin begrüßte, dankte und bat um rege Beteiligung bei den angebotenen Beschäftigungen. In der Turnhalle konnte ein Parcour absolviert werden, die Jugendfeuerwehr stand mit einem Mitmachangebot, Informationsmaterial, einem Mannschaftsbus und einem großen Auto mit Drehleiter bereit, das von der ortszuständigen Löschgruppe 1 betreut wurde. Vielleicht hat der eine oder die andere Lust bekommen, sich in der Jugendfeuerwehr zu engagieren und damit seine Freizeit anregend und sinnvoll zu gestalten. Die jungen Nachwuchskräfte konnten jedenfalls überzeugend vermitteln, dass sie mit Leib und Seele dabei sind. Und natürlich sollte auf dem Schulfest auch der Austausch zwischen Eltern, Lehrkräften sowie Schülerinnen und Schülern nicht zu kurz kommen. Dafür standen Bänke auf dem Pausenhof bereit, wo man sich bei Essen und Trinken in Gespräche verwickeln lassen konnte.

Text: Andrea Welscher