Spendenaktionen


Alle zwei Jahre veranstaltet unsere Schule einen Solilauf zugunsten einer gemeinnützigen Organisation.


Das Prinzip ist einfach: Die Schülerinnen und Schüler laufen auf dem Gelände des Post SV  Runden. In jeder Runde wird ein Kilometer zurückgelegt. Zuvor suchen sie sich Sponsoren, mit denen sie für jede geschaffte Runde einen bestimmten Betrag vereinbaren. Die Runden pro Schülerin und Schüler werden von einem Schiedsgericht gezählt und notiert und danach der Sponsor zu Kasse gebeten. Das auf diese Weise gesammelte Geld wird einem gemeinnützigen Zweck zugeführt. Ein Rahmenprogramm beschäftigt die Teilnehmenden, wenn sie gerade nicht laufen dürfen. So wird ein Kleinfeld-Fußballturnier ausgetragen und es besteht die Möglichkeit, die Tennisanlage des Sportclubs zu benutzen und unter Anleitung erste Schritte in dieser Sportart zu gehen. 


Bisher war es Tradition das gesammelte Geld an die Mabuhay-Hilfe zu geben, einer Bamberger Organisation, die Projekte auf den Philippinen unterhält, deren Ziel es insbesondere ist, Kindern eine Schulbildung zu ermöglichen.Seit dem Schuljahr 2019/2020 konnte pandemiebedingt kein Solilauf mehr stattfinden. Nun endlich war im September 2022 eine solche Veranstaltung wieder möglich, wenn auch – wegen des schlechten Wetters – in einem etwas anderen als den gewohnten Rahmen (Näheres im Artikel rechts).

Aktuelles


Download
Spendenaktion Erdbeben Türkei
Hilfsaktion Erdbeben.pdf
Adobe Acrobat Dokument 283.8 KB




Download
Elternbrief Solilauf 2022
Elternbrief Solilauf 2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB